VIMESO blog

Atlassian Jira im Einsatz

Anpassungen an firmenspezifische Bedürfnissen

Atlassian Jira

Im webbasierten Kundensupport der IMD AG konnten wir die Kernapplikation Atlassian Jira entsprechend den firmenspezifischen Bedürfnissen anpassen. Mit Beratung und Support in technischen Fragen stehen wir natürlich immer noch zur Verfügung und unterstützen, wo es nötig ist oder Fragen auftauchen.

Atlassian Jira ist eine Webanwendung für Projektmanagement und wird bei IMD unter anderem für Fehler- und Problembehebungen als sogenanntes Ticketingsystem eingesetzt. In dieser Applikation lassen sich alle Prozesse sehr einfach und strukturiert abbilden. Die Prozesse werden dazu klar definiert und in der Software entsprechend umgesetzt (parametriert). Die dadurch entstehenden Automatismen steigern natürlich für alle Mitarbeitenden die Effizienz. In jedem Bereich lässt sich damit Transparenz schaffen und Zeit sparen.

Die von IMD gewünschten Erweiterungen der Applikation haben wir zum Teil übernommen und ausgearbeitet oder selbst entwickelt. Mit den sehr individuellen Funktionen des Systems kann sich jeder Mitarbeitende bei IMD seine Arbeitsumgebung - also sein Dashboard - nach Wunsch gestalten. Eingehende Tickets sind bis zu deren Abschluss und darüber hinaus jederzeit komplett verfolgbar. Jede mögliche Aktion in einem definierten Status wird über die Software genau belegt. So wird sichergestellt, dass die Abläufe immer eingehalten werden und der Kunde möglichst effizient bedient wird.

Die erfolgreiche Umsetzung der Applikationserweiterungen für Jira freut uns sehr, was sich in den durchwegs positiven Feedbacks, die wir laufend erhalten, zeigt. Vielen Dank an alle Beteiligte bei IMD - das Projekt hat Spass gemacht.

191209 | Mike Giezendanner

Zurück