VIMESO blog

Massive Zeiteinsparung und Vereinfachung dank digitaler Unterschrift

Mit der digitalen Unterschrift kommen viele Firmen in Sachen Digitalisierung einen grossen Schritt vorwärts

SignEasy ist eine Softwarelösung, um schnell und unkompliziert Dokumente auszufüllen und digital zu unterschreiben. Bei unserem Kunden, der Tempro Personal Management AG in Steffisburg, haben wir diese Lösung kürzlich realisiert. Mit SignEasy hat Tempro enorm viele Vorteile bei der Bearbeitung der rund 5'000 unterschriebenen Verträgen pro Jahr. 

Statt wie bisher durchschnittlich eine Woche auf das händische Unterschreiben eines Vertrags zu warten, beträgt die Gesamtdauer mit SignEasy nur noch wenige Minuten. Weil kein Postversand mehr erfolgt, ist die Zeit- und Kosteneinsparung massiv. Zudem entsteht kein Medienbruch, da sich das mehrmalige Drucken und wieder Einscannen der Verträge erübrigt.

Ja, und zum Schluss stehen die Verträge allen Beteiligten sofort zur Verfügung. Sogar mittels App auf dem Mobiltelefon.

Vielen Dank an die Tempro Personal AG. Uns hat die Realisierung dieses Projekts mit euch grossen Spass bereitet.

 

191021 | Markus Hiltbrunner

Zurück