VIMESO blog

Office Vorlagen bei W. Thommen AG

Neue Vorlagen & Kurzschulung für die W. Thommen AG in Olten...

VIMESO Office Services: Word Vorlagen mit Content Controls (Formularfelder)

Im Auftrag unseres Partners business4you konnten wir für unseren Kunden W. Thommen AG, Architekten & Planer in Olten / Bern, die gesamten Vorlagen in Word und PowerPoint umsetzen.

Dabei haben wir mit den neuen Inhaltselementen (vorher Formularfelder), welche mit dem Erscheinen von Office 2010 lanciert wurden, gearbeitet. Das Handling für den Benutzer ist mit diesen neuen Inhaltselementen wesentlich einfacher geworden. Es ist nun nicht mehr nötig, ein Dokument, respektive deren Vorlage auf Überarbeitung zu schützen. Die Benutzer sind somit wesentlich flexibler und die Handhabung wird einfacher.

Nachfolgend ein paar weitere Aspekte dazu:

VIMESO Office Services: Microsoft PowerPoint Master Vorlage mit verschiedenen Layouts
  • Durch den Aufbau von Textbausteinen haben wir die Anzahl der Vorlagen um ca. 1/3 reduzieren können.
  • Um das Formatieren der Dokumente zu vereinfachen und vereinheitlichen, haben wir globale Formatvorlagen erstellt, Tabellenformate definiert und die Farbwelt in Office integriert.
  • Damit der Wechsel zu den neuen Vorlagen möglichst reibungslosen verläuft, haben wir am Tag der Aktivschaltung die Hauptbenutzer geschult.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der W. Thommen AG und business4you herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

140918 - Markus Hiltbrunner

Zurück