VIMESO blog

UC Schulung bei Dr. Eicher + Pauli AG

Telefonie ab Computer über das eigene Datennetz an 5 Standorten. Für viele Anwender kein einfacher Umstieg...

VIMESO Office Services: Individuelle Schulung Office 365, Lync Telefonie

Bei unserem Kunden Dr. Eicher + Pauli AG wurden im Zuge der Office 365 und Cloud Integration, auch die moderne, Computergestützte Telefonie Microsoft Lync eingeführt.

Im Zuge dieser Einführung durften wir an allen Standorten die Benutzer schulen. Dazu haben wir jeweils einen mobilen Schulungsraum  eingerichtet, so dass die Anwender 1:1 trainieren konnten. 

Dies war auch sehr wichtig, wie sich herausstellte. Sind wir es doch gewohnt, zeitlebens immer auf die gleiche Art zu telefonieren und dann von einer Minute auf die Andere verändert sich fast alles.  Doch dies haben wir schlussendlich gut geschafft und zum Glück ist wenigstens das Sprechen gleich geblieben.

Und eines ist im Nachhinein auch klar geworden, die Vorteile überwiegen massiv. Die volle Integration der Telefonie in die IT, bringt viele neue und einfach bedienbare Möglichkeiten, welche die Kommunikation in eine neue Dimension bringen und effizient machen, gerade bei verteilten Standorten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Kunden Dr. Eicher + Pauli und dem Partner eSupport, welcher die Lösung installiert hat und auch betreibt.

140501: Markus Hiltbrunner

Zurück